Haus "Ort des Vertrauens"

Die gestandene Pädagogin der pädagogischen Betreuungsstelle blickt u. a. auf eine langjährige Berufserfahrung zurück. unter anderem leitete sie als Selbstständige einen Kinderladen in Berlin. Die letzten Jahre arbeitete Frau Händler bei einem großen Jugendhilfeträger in verschiedenen Arbeitsfeldern, ehe sie zur Nawa Jugendhilfe wechselte. Zusätzlich hat sich die Pädagogin zur "Kinderschutz-Fachkraft" ausbilden lassen und füllt diese Funktion auch für die Einrichtung aus.

Als sich ihr überraschend die Möglichkeit bot, die Leitung eines familienanalogen Hauses als innewohnende Fachkraft zu übernehmen, konnte sie für sich und ihrem 13-jährigen Sohn einen lang gehegten Traum wahrwerden lassen. Mitte Mai 2011 erfolgte der Umzug.



Das große Haus, am Stadtrand von Minden gelegen, bietet auf einem ca. 1000 qm großen Grundstück Platz für 3 Kinder und/ oder Jugendliche, die in diesem pädagogisch-professionellen Rahmen innerhalb familiärer Strukturen und einer im Sinne der Traumapädagogik entspannungsreich gestalteten Atmosphäre, langfristig leben können.